Das Jahr neigt sich schon wieder dem Ende zu, und vor lauter Tristesse in Trier und Verzweiflung über den Zustand der Welt könnte uns eine Winterdepression ereilen…

…wenn nicht der Kulturgraben ein bisschen Licht ins Dunkel bringen würde:

Den Weihnachtseinkauf verlagerst du einfach komplett zum Mädchen*flohmarkt am Sonntag. Montags bist du dann schon so entspannt, dass du bei unserer diesjährigen Weihnachtsfeier im Greco anfängst, Lieder zu singen. Sei herzlich eingeladen 🙂

Am 22.12. findet dann das traditionelle Weihnachtskonzert statt. – Mit einer Träne im Knopfloch werden wir sicherlich ans Exhaus denken, wenn die JUDOBOYs uns aufwärmen und die LOVE As den Miez-Keller zum Kochen bringen! Es gibt noch ganz wenige Resttickets, klick einfach auf diesen LINK.

Wer grundsätzlich Interesse hat uns hin und wieder bei Veranstaltungen & Projekten zu unterstützen, darf gerne unserer WhatsApp-Gruppe „RESERVEBANK“ beitreten. Dort fragen wir bei Bedarf in die Runde. Du meldest dich nur, wenn es für dich passt.Beitritts-Link: https://chat.whatsapp.com/DjCOU9iUoVDBwhRPBzbNoE (Falls du auf der Reservebank Platz nehmen möchtest und kein Whatsapp hast, schreib uns einfach eine Mail :))

Was sonst noch?

Bis heute war unser Schaufenster im ehemaligen Karstadt in der Simeonstraße zu bewundern, das wir gemeinsam mit Bühne 1 gestaltet haben und mit dem wir auf die Raumnot der Trierer Kulturszene aufmerksam machen wollen. Wir sind gespannt, was das neue Jahr für uns bringt.

Der Kulturgraben erhält außerdem einen Teil der Spenden, die von der Leyendecker Stiftung zum 160-jährigen Firmenjubiläum für das Exhaus gesammelt wurden. Darüber freuen wir uns sehr und bedanken uns bei der Stiftung und allen Spender*innen!

Herzlichen Glückwunsch an die tollen Menschen vom Kulturverein Villa Wuller, die den Kulturpreis des Bundes erhalten haben. Vielleicht merkt jetzt auch mal der Rest von Trier, das gerade Subkultur Förderung verdient und dafür aber auch Räume innerhalb der Stadt braucht!

Wir haben uns auch was verdient, bevor wir in ins neue Jahr starten. Wir machen Winterpause: vom 18.12. bis zum 14.1. ist unser Büro nicht besetzt. 

Wir wünschen euch entspannte Feiertage!