Was gibt´s Neues? Bei der Mitgliedervollversammlung am 7. Februar haben wir euch unsere Projekte aus 2023 vorgestellt und einen Ausblick auf 2024 gegeben. Außerdem haben wir einen neuen (alten) Vorstand gewählt:

Hannah Kohl, Sara Masselter, Tamara Katharina Schaab, Albert Fußmann, Simone Michels und Tanja Lersch bilden unseren Vereinsvorstand für dieses Jahr.

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl!

Du hast es nicht zur Mitgliedervollversammlung geschafft und möchtest gerne mehr erfahren? Hier ist der Jahresbericht 2023 zum Download.

deine Mitgliedschaft

Uns haben ein paar Anfragen von Personen aus unserem Umfeld erreicht, die nicht mehr sicher sind, ob ihre Mitgliedschaft noch besteht, weil Mails und Einladungen (z.B. zur Mitgliedervollversammlung) nicht angekommen sind oder der Beitrag nicht abgebucht wurde. Wenn dir das bekannt vorkommt, melde dich bitte beim Vorstand unter vorstand@kulturgraben.de. Wir haben die Mitgliederverwaltung neu strukturiert und es kann zu Übertragungsfehlern gekommen sein! Sorry for that!!!

Wenn du jetzt gerade überlegst, endlich mal Vereinsmitglied (ab 1 € Monatsbeitrag, kostenlose Mitgliedschaft bis 18 Jahre) zu werden, dann klicke hier nochmal auf den Link zu unserem Mitgliedsantrag, den du sehr gerne auch an Freunde und Bekannte weitergegeben werden darfst. 😉

Gleiches gilt für dein konkretes Engagement: Wir freuen uns immer über neue Mitglieder auf unserer Kulturgraben-Reservebank, die uns nach Bedarf bei Projekten und Events unterstützen: klick!

Und sonst?

Aktuell läuft die meiste Arbeit im Hintergrund. Schon bald gibt es hoffentlich Neuigkeiten zum JugendKafé, zur Raumsituation & zu unserem Team – bleibt gespannt! Termine und Bekanntmachungen findet ihr immer aktuell auf unserer Website, bei Facebook & Instagram!

Termine im April & Save the dates

Dienstag 12. und 26.03.2024: DJ-AG
– 19 Uhr, Mergener Hof –

Samstag 13.04.2024: Captain Capgras, Freidenkeralarm & Dorfterror beim „ExSample“-Promokonzert für den Exhaus-Sampler, in Kooperation mit dem “Aktionsbündnis Exhaus bleibt“
– 20 Uhr, Tufa, kleiner Saal / Nur Abendkasse: Solipreis 12-20 € –

Sonntag 05.05.2024: PROTESTTAG für die Gleichstellung von Menschen mit Behinderung, Protestzug durch die Innenstadt + PARTYZIPATION, mit Gruppe Blumenstrauß & Graf Fidi, im Anschluss an den Protestzug
– Tufa, großer Saal / Eintritt auf Spendenbasis –

Freitag 24.05.2024: Konzert MAZ Univerze + Ninon
– 20 Uhr, Tufa, kleiner Saal / Vorverkauf: ticket regional

Samstag 01.06.2024: Mädchen*flohmarkt
– Schießgraben / ANMELDUNG AB APRIL MÖGLICH!!! –